Nach Abschluss meines Studiums begann ich meine postpromotionelle Laufbahn am AKH Wien und im Wiener Krankenanstaltenverbund, wo ich meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie an der 1. chirurgischen Abteilung der Krankenanstalt Rudolfstiftung abschloss.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen im Bereich der laparoskopischen Abdominalchirurgie, der bariatrischen (Übergewichts) Chirurgie, der Dickdarmchirurgie und der Schilddrüsenchirurgie.

Weiters engagierte ich mich bereits früh in der Ausbildung junger KollegInnen sowohl im Bereich der Turnusausbildung als auch im studentischen Bereich, wodurch ich von der medizinischen Universität Wien zum Universitätslektor und Gastprofessor ernannt wurde. 

Ein weiteres Betätigungsfeld lag in den vergangenen Jahren in der wissenschaftlichen Aufarbeitung unserer chirurgischen Ergebnisse und deren Präsentation auf diversen nationalen und internationalen Kongressen.

Kongressbeiträge 

 

privat:

geb. 1976 in Wien

verheiratet mit Mag. Kathrin Sperker, MPH

Sohn Moritz, geb. 2015

 

Mitgliedschaften:

Österreichische Gesellschaft für Chirurgie (Mitglied im Vorstand)

Berufsverband Österreichischer Chirurgen

Österreichische Adipositas Gesellschaft

World Obesity Federation

 

Diplome:

gültiges Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer

 

internationale Kurse:

Sleeve Master Class

Metabolic Master Class